Rundumservice für Reinraumtextilien − ISO-zertifiziert!    


Aktuell

Aktuelle Informationen der Zahn Hitex GmbH


Juni 2017

Zusammen stärker: CWS-boco und Initial bilden Joint Venture

Duisburg, 30. Juni 2017. Seit heute gehören CWS-boco und Initial offiziell zusammen. Beide Unternehmen sind international führende Serviceanbieter im Bereich Berufskleidung, Waschraumhygiene und Reinraum. Ziel des Joint Venture ist es, europaweiter Marktführer zu werden.

Die EU-Kommission gab nun ihre Zustimmung für die Zusammenführung von CWS-boco und Initial auf den europäischen Märkten. Durch den Zusammenschluss entsteht ein Unternehmen, das in 16 europäischen Ländern mit rund 10.800 Mitarbeitern tätig ist und einen Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro erwirtschaften wird. Beide Unternehmen werden unter dem Dach der CWS-boco Gruppe unter der Leitung von CEO Thomas Schmidt zusammengeführt. Bis auf Weiteres führen CWS-boco und Initial dabei ihr Geschäft innerhalb ihrer Organisation fort.

Durch den Zusammenschluss wird das Joint Venture künftig über ein noch dichteres Servicenetzwerk an Wäschereien und Servicefahrern verfügen und damit Kunden flexibler und schneller beliefern können. Noch näher am Kunden sein, stärker auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse eingehen und Innovationen vorantreiben − so die ausgeschriebenen Ziele. "Wir freuen uns, dass wir nun mit der Bildung des Joint Venture starten können. Sicher ist, dass unsere Kunden von der gebündelten Expertise und Erfahrung beider Unternehmen profitieren werden", erklärt Thomas Schmidt, CEO der CWS-boco Gruppe.

Die Bildung des Joint Venture war im Dezember 2016 durch den CWS-boco Gesellschafter Haniel und Rentokil Initial angekündigt worden. Nach der Zustimmung der europäischen Kartellbehörden hält Haniel 82 Prozent der Anteile an dem Zusammenschluss, Rentokil Initial 18 Prozent. Sitz des Unternehmens ist in Duisburg.



Zahn-Hitex GmbH auf YouTube

Jetzt anschauen!

Der folgende Film zeigt die Begehung unseres Schwesterbetriebes von CWS-boco in Heidenheim. Weitere Informationen...



Januar 2017

Lounges 2017

Wir stellen aus! Besuchen Sie uns auf dem Stand von CWS-boco auf der Lounges 2017 vom 31. Januar bis zum 02. Februar 2017 auf unserem Stand D3.1 in Halle 9.



Januar 2016

Nachhaltige Ausrichtung erneut ausgezeichnet

CWS-boco Deutschland erhält für seine ökologische und soziale Unternehmensausrichtung von der internationalen Bewertungsplattform EcoVadis das Gold-Rating, die höchste Auszeichnung. EcoVadis ermöglicht es Unternehmen, die Nachhaltigkeitsstandards ihrer Lieferanten in 150 Bereichen und 100 Ländern zu messen.

Erfahren Sie mehr auf der Website von CWS-boco



August 2015

Zertifizierung durch EcoVadis - Nachhaltigkeit bei der Dekontamination von Reinraumbekleidung

Zertifizierung durch EcoVadis

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt weiter an Bedeutung und erhält zunehmend Einzug in betriebliche Prozesse und Entscheidungen. Mit dem erreichten Silberstatus und einer Bewertung von 57 Punkten liegt der Unternehmensverbund der CWS-boco Deutschland GmbH inkl. der Zahn Hitex GmbH weit über dem Branchendurchschnitt von 41,3 Punkten. Nur 9% der von EcoVadis geprüften Lieferanten, darunter auch Zahn Hitex/CWS-boco, erreichen eine Bewertung von rund 60 Punkten. Im Teilbereich Umwelt gehört der Unternehmensverbund damit zu den besten 2%.



Juli 2015

Innovation: Reinraum-Schutzbrille uvex ultrasonic CR

Reinraum-Schutzbrille uvex ultrasonic CR

Die Reinraum-Schutzbrille uvex ultrasonic CR ist der erste sterilisierbare und zugleich autoklavierbare Augenschutz mit Anti-Fog-Effekt auf dem Markt. Die extrem leichte Vollsichtbrille mit Duo-Component-Technologie, indirekter Belüftung, weitem Panoramablickfeld, flexiblen Weichkomponenten sowie regulierbarem Silikonkopfband ist in Funktionalität, Tragekomfort und Design bestens auf den Einsatz im Reinraum abgestimmt.

Die uvex ultrasonic CR besteht aus allergie- und schadstoffarmen Materialien und entspricht den EU-Anforderungen für Schutzbrillen gemäß DIN EN 166 und DIN EN 170.



Juni 2015

Neuer Reinraum-Wischmopp: Vileda MicroControl Mop

Vileda MicroControl Mop

Der Vileda MicroControl Mop ist ein neuer Wischmopp, der speziell für die Reinigung von Reinräumen der Klasse ISO 5 /GMP A+B/FED209 D Klasse 100 entwickelt wurde. Das Mikrofasergewebe zeichnet sich durch eine geringe Partikelabgabe aus und ist sterilisierbar. Dank des flexiblen Randbereiches ist der Wischmopp zur Reinigung von Böden, Wänden und Decken geeignet.



Januar 2015

CWS-boco

Seit dem 1. Januar 2015 gehört die Zahn Hitex GmbH zur Unternehmensgruppe CWS-boco Deutschland GmbH und wird als eigenständiger, regionaler Reinraumspezialist in der bundesweiten Unternehmensgruppe weitergeführt.